RSS-Feed

Kurzporträt „Günter Exel“

Günter Exel arbeitet als Reisejournalist und Kommunikationsberater in St. Andrä-Wördern (Österreich). Er studierte Germanistik und Kunstgeschichte an der Universität Wien, war Chefredakteur von „FM – Fachmagazin für Touristik, Gastronomie, Hotellerie und Großverbrauch/Industrie“ sowie von „FaktuM – Schnelle Infos für Touristiker“ und von dem Italien-Newsletter „tutto bene“.

Seit 2007 ist er selbstständig und verknüpft sein Blog und die Live-Reportagen seiner Reisen auf seiner Website. 2010 hat er das Konzept TravelLive etabliert, eine Reisereportage, die online via Twitter mitzuverfolgen war. Er bloggt monatlich mehrere Beiträge und ist für TravelLive bis zu zweimal pro Jahr unterwegs.

Für die Selbstvermarktung seiner Arbeit nutzt er so ziemlich alle Kanäle, die das Social Web bietet. Auf Google+ hat er auf seiner Fanseite zu TravelLive rund 1.600 Follower vereint, auf Twitter folgen ihm rund 6.000  User auf seinen insgesamt drei Accounts, sein Klout-Score liegt bei 58.