RSS-Feed

Netiquette

Nutzerkommentare bereichern die Inhalte auf www.fachjournalist.de. Um eine konstruktive Diskussion zu gewährleisten, müssen allerdings gewisse Regeln eingehalten werden. Bitte lesen Sie daher die folgenden Richtlinien vor dem Schreiben Ihres ersten Kommentars.

Sollten Sie einen Kommentar oder eine Verlinkung finden, die gegen die Netiquette des „Fachjournalist“ verstößt, schicken Sie uns bitte einen Hinweis an fachjournalist [at] dfjv.de.

Wir freuen uns auf anregende und konstruktive Diskussionen.

Kommentare

Kommentare im Sinne dieser Netiquette sind alle Informationen, insbesondere Texte, Dateien, Bilder, Grafiken und Links. Ihr Kommentar soll sich auf das Thema des zu kommentierenden Beitrags beziehen, mit anderen Worten: Er soll relevant und qualifiziert sein.

Bitte achten Sie darauf, dass Sie das Nutzungsrecht an den von Ihnen veröffentlichten Kommentaren haben. Zitate müssen eindeutig als solche gekennzeichnet sein. Geben Sie stets die Quelle Ihres Zitats an.

Auf www.fachjournalist.de veröffentlichte Kommentare entsprechen nicht der Meinung der Redaktion des „Fachjournalist“ (im folgenden Redaktion genannt).

Kommentare werden moderiert. Aus diesem Grund kann es bei der Veröffentlichung zu zeitlichen Verzögerungen kommen.

Statements, Anregungen, Lob und Kritik grundsätzlicher Art richten Sie gerne an: leserbriefe [at] dfjv.de.

Respekt

Diskutieren Sie bitte fair. Wenn Sie eine andere Meinung als Ihr Gegenüber vertreten, äußern Sie diese bitte sachlich.

Beleidigende, menschenverachtende, rassistische, pornografische, verleumderische, diffamierende und anderweitig strafbare Inhalte werden nicht akzeptiert. Sie dürfen keine Inhalte einstellen, mit denen unmittelbar oder mittelbar für Leistungen, Produkte, politische Parteien oder Weltanschauungen geworben wird. Links auf andere Telemedien mit rechtswidrigen Inhalten zu setzen, ist verboten.

Rechte der Redaktion bei Verstößen gegen die „Netiquette“ oder gegen geltendes Recht

Die Redaktion behält sich vor, bei Verstößen gegen gesetzliche Vorschriften oder gegen diese Netiquette nach ihrem Ermessen Maßnahmen gegen Sie zu ergreifen.

Im Falle des Verstoßes kann die Redaktion insbesondere eingestellte Kommentare löschen und Diskussionen beenden. Bei mehrfachen oder schweren Verstößen kann die Redaktion Ihren Zugang sperren.

Änderungsrecht der Redaktion

Die Redaktion ist berechtigt, Änderungen an der Kommentarfunktion vorzunehmen.

Die Redaktion behält sich vor, die Kommentarfunktion komplett oder in Teilen zu deaktivieren.