Sport-PR: Ehrenamtliche One-Man-Show oder akademisches Profiteam?
Die Mediatisierung des Sports hat zu neuen kommunikativen Herausforderungen geführt. Um diese zu bewältigen, brauchen Verbände und Vereine eine professionelle Sport-PR. Eine Studie offenbart hier Defizite.
Die Deutsche Bahn im Social Web – Bilanz einer verspäteten Erfolgsgeschichte
Nach langem Schweigen und einer schwierigen Anfangsphase startete die Deutsche Bahn vor einem Jahr auf Twitter durch, wenige Monate später folgte Facebook. Wie es dem Konzern gelang, sich vom Prügelknaben des Social Webs zum selbstbewussten Service-Anbieter im Web 2.0 zu entwickeln, beschreibt André Vatter. Es gibt eine simple Faustregel für Unternehmen, die sich mit dem […]
PR in der Erfolgspflicht
Pressearbeit in technischen Fachmedien erfordert marketingorientierte Konzeption
Fachjournalist, Nr. 2 (2012), S. 4 - 8
Unternehmensführung und Kommunikation
Am Beispiel der AOK Hessen
Fachjournalist, Nr. 3 (2011), S. 27 - 31
Gesundheitskommunikation:
Klare Positionen in Zeiten des Wandels
Fachjournalist, Nr. 2 (2011), S. 30 - 31
Wie wirbt man um Vertrauen im Social Web?
Vertrauenskultur oder Marketingkonstrukt?
Fachjournalist, Nr. 1 (2011), S. 15 - 20
Im Namen des Kunden:
160 Stunden Krisenkommunikation während der Aschewolke
Fachjournalist, Nr. 3 (2010), S. 30 - 33
Bewegungen, die bewegen
Kommunikationsarbeit für das Hamburg Ballett – John Neumeier
Fachjournalist, Nr. 2 (2010), S. 24 - 27
Kreative PR
Fachjournalist, Nr. 3 (2008), S. 26 - 27
Noch Plätze frei
Journalisten in die PR?
Fachjournalist, Nr. 3 (2008), S. 21 - 22