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Die Deutsche Bahn im Social Web – Bilanz einer verspäteten Erfolgsgeschichte

Nach langem Schweigen und einer schwierigen Anfangsphase startete die Deutsche Bahn vor einem Jahr auf Twitter durch, wenige Monate später folgte Facebook. Wie es dem Konzern gelang, sich vom Prügelknaben des Social Webs zum selbstbewussten Service-Anbieter im Web 2.0 zu entwickeln, beschreibt André Vatter. Es gibt eine simple Faustregel für Unternehmen, die sich mit dem […]

PR in der Erfolgspflicht

Pressearbeit in technischen Fachmedien erfordert marketingorientierte Konzeption

Fachjournalist, Nr. 2 (2012), S. 4 - 8

Unternehmensführung und Kommunikation

Am Beispiel der AOK Hessen

Fachjournalist, Nr. 3 (2011), S. 27 - 31

Gesundheitskommunikation:

Klare Positionen in Zeiten des Wandels

Fachjournalist, Nr. 2 (2011), S. 30 - 31

Wie wirbt man um Vertrauen im Social Web?

Vertrauenskultur oder Marketingkonstrukt?

Fachjournalist, Nr. 1 (2011), S. 15 - 20

Im Namen des Kunden:

160 Stunden Krisenkommunikation während der Aschewolke

Fachjournalist, Nr. 3 (2010), S. 30 - 33

Bewegungen, die bewegen

Kommunikationsarbeit für das Hamburg Ballett – John Neumeier

Fachjournalist, Nr. 2 (2010), S. 24 - 27

Kreative PR

Fachjournalist, Nr. 3 (2008), S. 26 - 27

Noch Plätze frei

Journalisten in die PR?

Fachjournalist, Nr. 3 (2008), S. 21 - 22

Die Pressemitteilung

Fachjournalist, Nr. 1 (2008), S. 29 - 30