RSS-Feed

Startklar für die Drohnenfotografie?

Das Geschäft mit Drohnen boomt. Doch wer eine Drohne besitzt und damit fotografiert und filmt, muss einiges beachten. Unser Autor Ralf Falbe hat sich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Langstrecken-Flugkapazität, 3-Achs-Gimbal-Bildstabilisierung, Ultra HD mit 3.840 x 2.160 Pixeln. Die Daten auf dem technischen Merkblatt der Parrot-Drohne beeindrucken. Dann klingelt das Telefon und ein Mitarbeiter der […]

Verbraucherjournalismus: Lösungen für Alltagsprobleme

Interview mit "Finanztip"-Chefredakteur Hermann-Josef Tenhagen

Verbraucherjournalismus soll Mediennutzern Orientierung bieten. Im Interview spricht Hermann-Josef Tenhagen, Chefredakteur von Finanztip, über sein Ressort.

Bausparen: Wenn Verbraucherjournalismus misslingt

Aktuelle Studie des Instituts für Verbraucherjournalismus (ifv)

Eine Studie des Instituts für Verbraucherjournalismus (ifw) zeigt, dass Medien Verbraucher beim Thema „Bausparen“ häufig unzureichend informieren.

Rezension des Buches „Verbraucherjournalismus“: Der Journalist als Ratgeber

Verbraucherjournalismus ist seit einiger Zeit en vogue, doch was steckt eigentlich hinter dem Begriff? Die Professorin Barbara Brandstetter hat hierzu eine kompakte Einführung veröffentlicht.